Bearbeitet am: 01. Dezember. 2024
Kundenorientierung
Kundennähe und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind Markenzeichen unseres modernen Service- und Dienstleistungsunternehmens.
Alle Aktivitäten sind dem Ziel untergeordnet, den Kunden beste Dienstleistungen anzubieten. Unsere internen Unternehmensziele sind direkt
mit den Kundenerwartungen verknüpft. Es macht uns Freude, die Wünsche unserer Kunden qualitätsbewusst zu erfüllen.
Führung als Vorbild
Die Unternehmensführung gibt die Zielrichtung vor und entwickelt klare Visionen der unternehmerischen Zukunft. Alle Führungskräfte leiten durch persönliche Vorbildfunktion. Mitarbeiter werden in die Verwirklichung der Unternehmensziele eingebunden. Jeder ist aufgefordert, seinen Beitrag im ständigen Verbesserungsprozess zu leisten.
Einbeziehung der Mitarbeiter/innen
Der Wert unseres Unternehmens sind die Mitarbeiter; sie sind das Kapital und die Basis unseres Erfolgs. Alle Mitarbeiter werden in die Entscheidungsprozesse einbezogen. Unsere Mitarbeiter sind gut qualifiziert und erfüllen ihre Aufgaben vorbildlich. Sie stellen ihr Engagement und ihre Kompetenz in den Dienst des Unternehmens.
Systematische Planung und effiziente Prozesse
Die Kundenentscheidung für Qualität zwingt uns zur Mobilisierung alle Ressourcen. Hierauf ist die gesamte Organisation des Unternehmens einzurichten. Ein optimales Preis- Leistungsverhältnis in hoher Qualität fordert uns heraus. Einsparpotentiale und Synergieeffekten werden im
Kundeninteresse voll ausgeschöpft. Systematische Planung, perfekte Organisation und Überwachung der Qualität kennzeichnen unser Handeln.
Ständige Verbesserung ist Veränderung
Kompetenz und Qualität unterliegen ständiger Verbesserung; sie sind entscheidende Voraussetzungen für unseren dauerhaften Unternehmenserfolg.
Dienstleistungen mit hoher Wertschöpfung bestimmen unser Handeln. Innovationen und neue Ideen sind kennzeichnend für unsere künftigen Dienstleistungen. Ehrgeizige Mitarbeiter, die sich mit unseren Zielen identifizieren, begeistern unsere Kunden.
Unser ISO 14001 ist eine international anerkannte Norm für Umweltmanagementsysteme. Sie wurde 1996 von der Internationalen Organisation für Normung veröffentlicht und zuletzt im Jahr 2015 novelliert. Die Norm legt Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest, mit dem eine Organisation ihre Umweltleistung verbessern, rechtliche und sonstige Verpflichtungen erfüllen und Umweltziele erreichen kann.
Die zentralen Elemente der ISO 14001 sind:
Planung:
Festlegung von Umweltzielen und entsprechenden Maßnahmen, Zuständigkeiten und Verfahrensweisen.
Durchführung: Umsetzung der festgelegten Maßnahmen und Verfahrensweisen.
Kontrolle:
Überprüfung der Zuständigkeiten und Verfahrensweisen sowie der Maßnahmen im Hinblick auf die Umweltziele und die Umweltleitlinien (sog. „Umweltpolitik“) der Organisation.
Verbesserung:
Anpassung der Zuständigkeiten, Verfahren und Maßnahmen sowie ggf. auch der Umweltziele und Umweltleitlinien.
Die Norm ISO 14001 fordert einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, dessen Umsetzung nach dem PDCA-Zyklus (Plan-Do-Check-Act, auf Deutsch Planen-Umsetzen-Prüfen-Handeln) geschieht. Sie ist auf Organisationen jeder Art und Größe sowie auf unterschiedliche geografische, kulturelle, soziale oder ökologische Bedingungen anwendbar. Sie legt allerdings keine absoluten Anforderungen für die Umweltleistung fest1. So können zwei Organisationen, die ähnliche Tätigkeiten ausüben, aber unterschiedliche Umweltleistung zeigen, dennoch beide die Anforderungen der ISO 14001 erfüllen
Nachhaltigkeit auch zur Weihnachtszeit!
54 000 Straßenbäume und über 25 000 Bäume in den Park- und Grünanlagen von Dresden produzieren Sauerstoff, spenden Schatten, sind Nahrungsquelle und Lebensraum für Vögel, Insekten und Kleinlebewesen und tragen dadurch maßgeblich dazu bei, dass Dresden eine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität ist.
Anstatt Weihnachtspräsente, unterstützt das ADVISA-Service Dresden GmbH Team, die Stadt Dresden, mit einer nachhaltigen regionale Spende- im Sinne unserer DIN ISO EN 14001 Umwelt-Zertifikat- in den „FONDS STADTGRÜN“ für die Neupflanzungen in unserer Stadt.
Nachhaltigkeit für das neue Jahr 2025!
Advisa-Service Reinigungsfirma und Hausmeisterservice Dresden GmbH fährt mit seiner Firmenflotte ab 01.01.2023 Klimaneutral zu Ihren Kunden.
1,9 Cent pro 1 Liter Kraftstoff werden zusätzlich an die DKV abgeführt.
DKV Mobility und myclimate bieten eine Zertifizierung an. Diese attestiert die vollständige Kompensation der CO₂-Emissionen.
Der zusätzliche Advisa-Service Dresden GmbH Beitrag zur CO2-Kompensation leitet die DKV 1:1 in unserem Namen an myclimate Deutschland weiter.
Diese nachhaltige Klimamaßnahme ist eine Überbrückung für die Dauer bis zu dem 100% Einsatz von Emissionsfreien-Firmenfahrzeugen.
Das ist eine weitere Verbesserung im Sinne der KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess unseres ISO 14001 Umweltzertifikat), für das Jahr 2025.